Urteil nach tätlichem Angriff auf Staatsanwalt

Nach dem tätlichen Angriff auf Staatsanwalt Walters während einer laufenden Verhandlung vor etwa zwei Wochen, wurde am Abend des 12. Juni 2025 das Urteil gesprochen.

Am Abend des 29.05.2025 kam es im Rahmen eines Preliminary Hearings zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Angeklagten Renni N. und Staatsanwalt Dr. jur. Anthony Walters, WeazelNews berichtete. Neben dem Angriff wurde der Angeklagte des Weiteren der Entziehung polizeilicher Maßnahmen, der Sachbeschädigung sowie des Besitzes von Betäubungsmitteln beschuldigt.

Laut Anklage habe Renni N. beim Angriff auf Staatsanwalt Walters dessen Kleidung sowie Brille beschädigt. Bei der Inhaftierung im State Prison und der dortigen Durchsuchung, seien außerdem 15 Tüten mit weißem Pulver beschlagnahmt worden. Nach Analyse habe sich dieses Pulver als Kokain erwiesen. Darüber hinaus sei Renni N. nach einem Drogentest positiv auf den Konsum von Crystal Meth und Kokain getestet worden.

Der Beklagte selbst, der seit dem Vorfall im State Prison inhaftiert ist, nahm nicht am Initial Appearance teil. Laut Staatsanwaltschaft und nach Rücksprache mit dem DOC, musste Renni N. erst einmal im State Prison gesucht werden, da dieser weder in seiner Zelle noch im Außenbereich der Anstalt aufzufinden gewesen sein soll. Später teilte die Staatsanwaltschaft in Vertretung des DOC mit, dass der Beschuldigte aufgefunden worden sein soll, jedoch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehe und somit nicht verhandlungsfähig sein solle.

Das Initial Appearance wurde daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft in ein Schnellverfahren umgewandelt. Mit dem Urteil folgte Judge Simmons den Forderungen der Staatsanwaltschaft und Nebenklage von 35 Hafteinheiten, 15.000,- USD Geldstrafe, 9.450,- USD Strafzahlung aufgrund des Kokainbesitzes, 15.000,- USD Schmerzensgeld sowie 1.200,- USD für den Ersatz der beschädigten Gegenstände.