Staatliche Fraktionen

In San Andreas gibt es diverse staatliche Fraktionen, die das Leben regeln, pflegen und auch besser machen, als es ohne sie wäre. In den nachfolgenden Punkten stellen wir Ihnen die einzelnen Institutionen kurz vor und erklären Ihnen, wie Sie diese erreichen können. Vielleicht inspiriert es Sie ja sogar dazu, eine der Behörden durch Ihre eigene Arbeitskraft und Motivation zu unterstützen. Der Staat San Andreas würde es Ihnen stets danken.


Los Santos Police Department — Tel. 911

Das Los Santos Police Department, kurz LSPD, ist die staatliche Polizei von San Andreas und kümmert sich entsprechend um die polizeilichen Anliegen der Bevölkerung. Egal ob man ein Verbrechen melden möchte oder sein Auto aus der Verwahrstelle abholen möchte, hier kann Ihnen geholfen werden. Das LSPD selbst teilt sich in unterschiedliche Bereiche auf, wie zum Beispiel das Sheriff Department. Während die Mitarbeiter des PD sich hauptsächlich um die Stadt Los Santos kümmern, ist das SD hauptverantwortlich für alles außerhalb davon. Des Weiteren gibt es eine forensische Abteilung, das Legal Advising, eine Pressestelle, das SWAT und noch mehr. Zu erreichen ist die Leitstelle des LSPD unter der 911 und ihr Hauptsitz befindet sich im Mission Row Police Department im Stadtteil Mission Row. Sollten Sie Interesse an der Laufbahn eines polizeilichen Beamten haben, dann steht Ihnen eine umfangreiche Ausbildung und eine spannende Zeit bevor.

San Andreas Fire & Medical Department — Tel. 913

Das San Andreas Fire & Medical Department kümmert sich um die medizinische Versorgung des Staates, sowie um die Brandbekämpfung und -ermittlung. Zu finden ist es unter vielen Abkürzungen, aber egal ob LSMD, oder LSFD, die Leitstellennummer 913 ist stets die gleiche. Notfallkontakte, Krankenversicherungen und Erste-Hilfe-Kurse werden hier neben einer professionellen Behandlung angeboten. Sollten Sie also ein medizinisches Anliegen haben, sind Sie hier richtigen. Bei dem Fire & Medical Department handelt es sich um ein Ausbildungskrankenhaus, wo Ihnen, falls Interesse besteht, ein weites Spektrum an Berufsmöglichkeiten geboten wird. Die Ausbildung selbst ist umfangreich, jedoch erhalten Sie durch sämtliche Kollegen und Kolleginnen tatkräftige Unterstützung. Hervorzuheben ist auch das Programm der Freiwilligen Feuerwehr, bei dem sich jeder anmelden kann. Zu finden ist das LSMD im Stadtteil El Burro Heights.

Department of Justice / Courts of San Andreas — Tel. 777

Zwei Behörden, die in die gleiche Richtung schlagen. Das Department of Justice, kurz DOJ, und die Courts of San Anders, kurz CoSA, sitzen beide in der City Hall von Los Santos und damit im Herzen der Stadt. Kurz gesagt bilden diese beiden Behörden die Judikative von San Andreas. Richterliche Beschlüsse, Änderungen an den Gesetzen und Rechtsprechung stellen dabei natürlich einen erheblichen Teil ihrer Arbeit dar. Die meisten Gerichtsverhandlungen sind für die Öffentlichkeit zugänglich, weswegen man ihnen gerne beiwohnen und interessante Fälle live verfolgen kann. Haben Sie außerdem gesetzliche Fragen, können Sie sich gerne an der Leitstelle 777 melden. Des Weiteren sucht man auch hier stets nach Nachwuchs. Sollten Sie also Interesse an einer beruflichen Zukunft im Bereich der Justiz haben, erwartet Sie hier eine vielfältige und äußerst spannende Ausbildung. Führungszeugnisse bekommt man übrigens auch hier.

Department of Corrections — Tel. 918

Das Department of Corrections, kurz DOC, kümmert sich hauptaugenmerklich um genau das, wonach es klingt: Die Bolingbroke-Strafanstalt, welche in der Grand-Senora-Wüste steht und damit doch recht zentral in San Andreas liegt. Sie kümmern sich um die Häftlinge, sind bei Entlassungen aus dem Gefängnis wichtig und sichern Gerichtsverhandlungen des DOJ ab. Das sind aber nur ein paar Aufgabenbereiche, die zum Arbeitsfeld des DOC gehören. Ein wichtiger Teil ist auch das Hoffnungsgeber-Programm, wo sich die Mitarbeiter des DOC darum kümmern, dass Langzeitinhaftierte Priefe von Außerhalb bekommen um somit Brieffreundschaften zu starten. Unter der Telefonnummer 918 kann man die Leitstelle des DOC erreichen. Sollten Sie Interesse an dieser Arbeit haben und möchten das DOC mit Ihrer Kraft unterstützen, dann steht Ihnen eine spannende Zeit bevor.

Auto Club Los Santos — Tel. 914

Der Auto Club Los Santos, allen voran bekannt als ACLS, ist eine staatliche Reparaturwerkstatt und auch ein Abschleppdienst. Mit ihrem Hauptsitz im Stadtteil La Mesa fahren sie schnellstmöglich jeden Einsatz an, unterstützen andere Behörden in ihrer Arbeit oder kümmern sich um hilfesuchende Bürger. Neben den Reparaturen von Fahrzeugen bietet der ACLS auch einen ganz besonderen Dienst an: Sie bauen auf Kundenwunsch auch GPS sowie Alarmanlagen in fahrbare Untersätze ein. Unter der Leistellennummer 914 erreicht man die professionellen und auch flinken Mitarbeiter der Werkstatt. Wenn Sie selbst an einer Arbeit beim ACLS interessiert sind und eine Vorliebe für Autos haben, können wir Ihnen nur raten, eine Ausbildung in diesem Bereich anzustreben. In einer begleitenden Ausbildung wird Ihnen alles Wissenswerte beigebracht, was Sie wissen müssen, um beim ACLS eine steile Karriere hinzulegen.

San Andreas Constructions & Recycling — Tel. 922

Gebäudeinstandhaltungen, Baustellenarbeiten, Sanierungen und mehr versteckt sich hinter San Andreas Construcation & Recycling, kurz SACaR. Nicht nur, dass ohne die Arbeit dieser Behörde vermutlich viele Gebäude in ganz San Andreas nicht mehr stehen würden, kann man auch davon ausgehen, dass die Insel bereits im Müll erstickt wäre. Neben der vorgenannten Arbeit ist bei SACaR die Müllentsorgung ein wichtiger Punkt. Sie leeren sämtliche Mülltonnen und -eimer im gesamten Staat und bieten sogar für Firmen und auch Privathaushalte sogenannte »Müllverträge« an, damit man eine eigene Abfalltonne kriegt, welche regelmäßig geleert wird. Neben all ihren Tätigkeiten findet man auch noch die Zeit, interessierte und motivierte Mitarbeiter auszubilden. Unter der Telefonnummer 922 kann man SACaR, mit seinem Hauptsitz im Bezirk Elysian Island, erreichen und ihnen die Fragen stellen, die einem auf der Seele brennen.

Downtown Cab — Tel. 555

Ist man gerade ohne fahrbaren Untersatz und muss von einem Ort zum anderen kommen, dann ist Downtown Cab der passende Ansprechpartner für Sie. Auch wenn das Taxi, wie es von den meisten genannt wird, seinen Hauptsitz im Stadtteil Del Perro Beach hat und damit in Los Santos liegt, fahren die fleißigen Fahrer und Fahrerinnen über die komplette Insel, wenn es der Wunsch des Gastes ist. Man kann sich darauf verlassen, dass man immer dort ankommt, wo man hin möchte. Wenn man nun denkt, dass man dafür eine große Summe bezahlen muss, dann irrt man sich, denn das staatliche Taxi fährt Sie kostenlos. Trinkgelder sind immer optional und müssen nicht gegeben werden, jedoch freut sich doch jeder über eine kleine Anerkennung. Wenn auch Sie Interesse an einer Karriere als Taxifahrer haben, rufen Sie die gleiche Nummer an, wie wenn Sie eine Fahrt benötigen: Die 555. Taxifahrten sind im ganzen Staat kostenlos.

Stadtverwaltung — Tel. 100

Die Stadtverwaltung ist, wie der Name schon sagt, die Verwaltung der Stadt, jedoch kümmert sie sich nicht nur um Los Santos, sondern um ganz San Andreas. Haben Sie Anliegen, die Ihnen sonst niemand beantworten kann, dann erreichen Sie die Stadtverwaltung entweder unter der Leistellennummer 100 oder unter der E-Mail-Adresse info@stadtverwaltung.gov. Neben den vielzähligen behördlichen Aufgaben, welchen die Mitarbeiter der Verwaltungsbehörde stets nachgehen, gibt es auch einen Schalter im Eingangsbereich, welcher sieben Tage die Woche, für 24 Stunden besetzt ist. Die Beamten hinter dem Tresen sind für die Ausstellung von diversen Arbeitslizenzen zuständig und für die An- sowie Abmeldung von Fahrzeugen. Weiterhin können Sie hier, gegen einen Aufpreis, ein personalisiertes Nummernschild erwerben. Ein Besuch in der Stadtverwaltung lohnt sich also sehr.


Alle Angaben des sogenannten Willkommensguide sind ohne Gewähr. Bitte beachten Sie u.a. geltende Gesetze. Gerne können Sie sich an das Department of Justice oder das Los Santos Police Department wenden oder ihn den Gesetzbüchern nachschlagen. Sollte Ihnen ein Fehler in unserem Guide auffallen, würden wir uns darüber freuen, wenn Sie uns unter info@weazelnews.us eine Mail zukommen lassen. (Stand: 25.10.2024)