Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Dienstag, dem 07. November ein Wohnhaus in den Vinewood Hills in Brand geraten. Gegen 22:00 Uhr wurde das Los Santos Fire and Medical Department durch einen Dispatch auf das Feuer aufmerksam gemacht und leitete umgehend die notwendigen Maßnahmen ein, um schnellstmöglich Hilfe zu leisten. Aufgrund geplanter Wartungsarbeiten am Stromnetz seitens San Andreas Constructions and Recycling, befand sich das LSFD, sowie das LSMD auf dem Katastrophenschutzbehandlungsplatz in Sandy Shores und bat daher das Los Santos Police Department zu Anfang um Unterstützung. Jener Bitte kam das LSPD augenblicklich nach, fuhr den Einsatz an und sperrte die Gegend rund um das brennende Haus ab.
Als das LSFD am besagten Einsatzort eintraf, begannen die sofortigen Löscharbeiten, wodurch man größere Schäden am Haus verhindern konnte. Das leerstehende Haus gilt trotzdem vorerst als nicht bewohnbar und muss vermutlich sowohl renoviert als auch saniert werden. Bevor diese Arbeiten jedoch stattfinden können, werden seitens LSFD noch Ermittlungen zur Brandursache angestellt.
Von einem Zusammenhang zwischen dem verheerenden Brand am Sägewerk in Paleto Bay vor ein paar Tagen und dem Haus in den Vinewood Hills ist bisher nicht auszugehen.
[R.J. Gutierrez Morales]