Großbrand auf Containerschiff – zwei Tote

Los Santos, 7. Juli 2024 – Am vorgestrigen Abend wurde um 21:01 Uhr ein Großbrand auf einem Containerschiff im Hafen von Los Santos gemeldet. Das San Andreas Fire & Medical Department sowie das Los Santos Police Department waren schnell vor Ort, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Hier sind die aktuellen Informationen, die wir während und nach den Löscharbeiten von den zuständigen Behörden erhalten haben.

Löscharbeiten und Brandverlauf
Der Pressesprecher des SAFMD Herr Marco Hausser bestätigte uns, dass der Brand im Bugbereich des Schiffes ausbrach. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar und die Ermittlungen laufen noch. Das SAFMD war mit neun Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort. Die Bekämpfung der Flammen dauerte etwa 30 Minuten. Parallel zur Brandbekämpfung sicherten das LSPD und die CID die Umgebung ab.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte uns der Pressesprecher vom LSPD, Assistent Chief Falton weitere Details mitteilen. Leider wurden zwei Todesopfer auf dem Schiff vorgefunden. Die Identität der Verstorbenen konnte derzeit nicht geklärt werden. Auf Anfrage wurde uns bestätigt, dass das Criminal Investigation Department (CID) bei Einsätzen mit Todesopfern standardmäßig eingeschaltet wird.
»Dies ist das erste Vorkommnis dieser Art im Hafen von Los Santos, und es gibt keine Hinweise auf eine Serie ähnlicher Vorfälle«, so Hausser. Die Hintergründe des Brandes bleiben weiterhin unklar, und die Brandermittlungen laufen auf Hochtouren.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist ebenfalls noch nicht bekannt, welche Ladung das Containerschiff transportierte. Diese Information könnte entscheidend für die Ermittlungen sein, um die Brandursache zu verstehen und mögliche Gefahren durch geladene Materialien einzuschätzen.

Die Behörden arbeiten intensiv daran, den Ursprung des Feuers aufzuklären und die Identitäten der Verstorbenen festzustellen. Wir halten Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden und informieren Sie, sobald es neue Erkenntnisse gibt.

[S. Castillo]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert