In den letzten Tagen ging es »heiß« her und so kam es zu einem weiteren Brand am 18. Januar an den öffentlichen Toiletten des Observatoriums.
In den Abendstunden des 18. Januar ereignete sich erneut ein Gebäudebrand. Diesmal an den öffentlichen sanitären Anlagen des Observatoriums, im Norden von Los Santos. Nachfolgend finden Sie die aktuellsten Informationen zu diesem Vorfall.
Gemäß den Informationen des Los Santos Fire and Medical Department und des Los Santos Police Department konnte der entstandene Schaden bislang nicht genau beziffert werden. Es wurde jedoch festgestellt, dass dringend Sanierungsmaßnahmen an den Bauten erforderlich sind. Es ist zu betonen, dass, trotz der Ernsthaftigkeit des Ereignisses keine Personen zu Schaden kamen; es entstand ausschließlich Sachschaden.
Die Einsatzkräfte des LSFD und des LSPD haben unverzüglich Maßnahmen ergriffen, darunter die Absicherung der Zufahrtswege. Die Verantwortung für die Reparatur und Sanierung des Gebäudes liegt nun in den Händen von San Andreas Constructions and Recycling. Ziel ist es, die Einrichtungen so schnell wie möglich wieder für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Die genauen Ursachen des Brandes werden derzeit noch ermittelt. Detaillierte Informationen liegen, zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung, bisher nicht vor. Bis jetzt waren die Annahmen, dass es sich nicht um einen »Feuerteufel« handelte, aber durch die neuesten Geschehnisse kann man dies mittlerweile nicht mehr zur Gänze ausschließen. Sollten Sie sachdienliche Hinweise haben, wenden Sie sich bitte umgehend an die Leitstelle des LSPD (911).
[H. Schiller]