Bail Enforcement Agents in San Andreas

Kopfgeldjäger – Eine Bezeichnung, die man sofort mit alten Westernfilmen in Verbindung bringt. Tatsächlich gibt es sie aber noch heute in moderner Form in den ganzen Vereinigten Staaten und machen Jagd auf Personen, die nach Kautionsleistung flüchtig sind. Bail Enforcement Agents werden sie genannt. Doch ihr fragt euch sicher, warum ich euch das hier in Form dieses Artikels erzähle! Die Antwort wisst ihr vermutlich bereits. Schließlich braucht ihr dafür nur den obenstehenden Titel lesen: »Bail Enforcement Agents im Staat San Andreas«. Doch das Wie, Wo und Wann klären wir jetzt.

Die schlechte Botschaft vorweg: Zum jetzigen Zeitpunkt wird weder die Ausbildung noch die Lizenzierung angeboten. Der Grund ist einfach erklärt, denn das Department of Security und das Department of Justice steckt derzeit noch in der Konzeptionierungsphase. Nun zur besseren Nachricht: Es wird damit gerechnet, dass Ende dieses Monats die Anmeldephase starten wird, und das Monatsende ist ja schon fast erreicht!

Natürlich gibt es aber auch gewisse Voraussetzungen, um die Lizenz zu erwerben. So muss man ein Mindestalter von 21 Jahren erreicht haben und darf innerhalb der letzten 6 Monate keine Einträge im Strafregister gesammelt haben. Zudem muss man eine Schulung im Bereich Kautionswesen durch das Department of Security durchlaufen und die Lizenzgebühr in Höhe von $5.000 errichten, letzteres tatsächlich auch alle drei Monate. Wir haben das Department of Justice einmal gefragt, was man dazu noch haben sollte. Das DOJ legt dabei nahe, dass man für diesen Beruf insbesondere Geduld und eine hohe Stressbelastung in Extremsituationen benötigt. Außerdem wird die Bereitschaft zur Erlernung von Anwendungen von Gesetzen und rechtlichen Vorgaben dringend empfohlen.

Wer sich also selbstständig in einem vielseitigen Job mit viel Verantwortung und Herausforderungen machen möchte, kann sich schon mal seine Topform antrainieren, denn schon bald könnt ihr selbst Kautionsflüchtige jagen gehen.

[S. Castillo]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert