Aushilfsjobs

Sie wollen sich ein wenig Geld dazu verdienen, ohne ein Bewerbungsgespräch führen und einen Arbeitsvertrag unterschreiben zu müssen? Dann haben Sie Glück, denn in San Andreas werden auch ein paar Aushilfsjobs, manchmal auch als Minijobs bezeichnet, angeboten. Mit diesen Jobs kann man sein Konto etwas aufbessern und unterstützt dabei noch die örtliche Wirtschaft. Nachfolgend werden wir Ihnen mehr über diese Möglichkeit der Arbeit erzählen.


Grundlegendes

Sei es nun als Pizzalieferant, Postbote, LKW-Fahrer oder aber Elektriker – egal, welcher Aushilfsjob Ihnen zusagt, Sie dürfen ihn ausüben. Auch wenn man mit diesen Minijobs nicht das große Geld machen kann, legen die Arbeitgeber dennoch Wert auf Korrektheit und Verschwiegenheit. Als Postbote sollten Sie zum Beispiel keine Adressen von Empfängern weitergeben, an die Sie ausliefern. Bevor Sie sich jedoch hinter das Steuer eines Transporters setzen oder auf den Roller schwingen, sollten Sie unbedingt noch die Gültigkeit Ihrer Führerscheine überprüfen. Für die ersten sieben Tage in San Andreas dürfen Sie die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge noch ohne absolvierte Fahrprüfung führen, nach Ablauf dieser Frist sind aber gültige Führerscheine von Nöten. Haben Sie außerdem sicherheitshalber immer ein Warndreieck und einen Verbandskasten bei sich, für den Fall einer Fahrzeugkontrolle seitens des Police Departments.

Standorte

Pizzalieferant – Vinewood Mitte (nordwestlich des Vinewood Police Department)

Paketzusteller – Vinewood Mitte (südlich der Staatsbank)

Elektriker – Rancho (nordöstlich des Schlüsseldienstes)

LKW-Fahrer – Elektrizitätswerk (nahe des Easthighways)


Alle Angaben des sogenannten Willkommensguide sind ohne Gewähr. Bitte beachten Sie u.a. geltende Gesetze. Gerne können Sie sich an das Department of Justice oder das Los Santos Police Department wenden oder ihn den Gesetzbüchern nachschlagen. Sollte Ihnen ein Fehler in unserem Guide auffallen, würden wir uns darüber freuen, wenn Sie uns unter info@weazelnews.us eine Mail zukommen lassen. (Stand: 25.04.2024)