Flugzeug stürzte in Tankstelle. Police Department vermutet technische Schwierigkeiten als Unfallgrund. Derzeit kein Hinweis auf kriminelle Aktivitäten.
Am 13. September kam es im Stadtteil Davis zu dem Absturz eines Flugzeugs, welches in eine Tankstelle einschlug [wir berichteten]. Mittlerweile konnte das Los Santos Police Department mehr Auskünfte zu dem Unglück veröffentlichen. Wir klären Sie auf.
Die Ermittlungen rund um die Katastrophe befinden sich, so ein Sprecher des LSPD, noch in einem frühen Stadium. Erste Hinweise jedoch darauf hin, dass es sich um einen technischen Defekt gehandelt hat, der zum Absturz der Maschine führte. Ein Triebwerkschaden sei am wahrscheinlichsten, da dieser in mehreren Notrufen gemeldet wurde. Flugdatenschreiber und weitere technische Daten befinden sich derzeit noch in der Auswertung. Man gehe daher vorerst nicht von kriminellen Aktivitäten oder gar einem terroristischen Anschlag aus. Sollten die aktiven Untersuchungen allerdings eine Tendenz in diese Richtung offenlegen, würde man die Öffentlichkeit sofort darüber informieren, so das LSPD.
Die Polizeibehörde bittet die Bevölkerung im gleichen Atemzug darum, auf Spekulationen oder Ähnliches zu verzichten und gegebenenfalls auf offizielle Informationen zu warten, da es keine Hinweise auf eine anhaltende Bedrohung gibt. Für die Bürgerschaft von San Andreas soll es aktuell keinen Grund zur Sorge geben.
[R.J. Gutierrez Morales]