Spendenkleidung verschwunden – Was steckt dahinter?

Skrupelloser Diebstahl oder schlechter Scherz? Mehrere hundert Kilo an gespendeter Kleidung plötzlich verschwunden. Was steckt dahinter?

Der »Aiden’s Shelter« ist eine in ganz San Andreas bekannte Organisation, deren Hauptaugenmerk auf der Versorgung von mittellosen Menschen liegt. Um diese Aufgabe zu bewerkstelligen, ist der Shelter unter anderem auf Spenden der allgemeinen Bevölkerung angewiesen. Diese belaufen sich neben Geldspenden häufig vor allem auf Kleidungsstücke und Arbeitsmaterial sowie Schmuck in sämtlichen Formen. Gesammelt werden die Spenden alle in unterschiedlichen, speziell dafür angelegten Containern, an denen sich Hilfsbedürftige frei bedienen können. Jeder, der dort bisher ein- und ausging, kannte die Regel: Das nehmen, was man benötigt und den Rest für andere übrig lassen. Wurde diese Regel nun gebrochen?

Zwischen Samstagabend und Montagnachmittag wurden sämtliche Kleidungsstücke für Frauen, die sich auf mehrere hundert Kilogramm belaufen, aus den Containern des Shelters entwendet. Gleiches gilt für männlichen Schmuck, alle Taschen und Rucksäcke sowie diverse Masken und Tücher. Die Frage, die sich dabei stellt: Was ist mit den Sachen geschehen? Das Los Santos Police Department wurde umgehend, nachdem der Verlust durch einen ehrenamtlichen Mitarbeiter entdeckt wurde, hinzugezogen und befindet sich derzeit in Ermittlungen. Ob es sich um Diebstahl oder um einen schlechten Scherz handelt, ist derzeit nicht bekannt.

Sollten Sie sachdienliche Hinweise haben, die zur Aufklärung dieser Tat helfen, informieren Sie bitte umgehend das LSPD unter der Leitstellennummer 911 darüber. Weiterhin würden sich die Mitarbeiter des »Aiden’s Shelter« sehr über neue Kleiderspenden vor allem von Frauen freuen, damit diese wieder ihrer Arbeit nachgehen und mittellosen Menschen helfen können. Für Rückfragen an den Shelter, kontaktieren Sie deren Leitstelle unter 712 an.

[R.J. Gutierrez Morales]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert