Die eigentlich ruhige Landschaft in Great Chaparral wird durch einen lauten Knall gestört. Eine Tragödie über den Wolken ereignete sich.
In den Abendstunden des 23. Januar erschütterte ein erschütternder Unglücksfall die idyllische Hügellandschaft, als ein Flugzeug abstürzte. Die genauen Umstände sind bisher noch unbekannt, doch der Hinweis eines aufmerksamen Bürgers ermöglichte eine zügige Reaktion der Rettungskräfte. Die Einsatzkräfte des Los Santos Police Department und des Los Santos Medical and Fire Department waren mit mindestens zehn bis fünfzehn Personen vor Ort und agierten etwa zwei bis vier Stunden lang, ehe der Einsatz sein Ende fand.
Trotz aller Mühe der Retter mussten offizielle Stellen bedauerlicherweise drei Todesopfer bestätigen. Ob es noch weitere Opfer gab, ist bisher nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden, den das Flugzeugunglück verursachte, wird auf einen Millionenbetrag geschätzt, kann jedoch aktuell nicht genau bestimmt werden. Ursprünglich gesperrte Gebiete und Zufahrtsstraßen wurden inzwischen wieder freigegeben, nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren.
Die gesamte Gemeinschaft von Los Santos teilt die Trauer um die Opfer und hofft, dass sich so ein dramatisches Unglück nicht noch einmal ereignen wird.
[H. Schiller]