Die Uhrzeit bewegt sich langsam auf Mitternacht zu, als mit einem Mal Schüsse am Vinewood Police Department abgefeuert werden. Eine Person wird dabei schwer verletzt.
Am Abend des 11. Januar, gegen 23:30 Uhr, eilten einige Polizisten aus den Türen des VPD nach außen, als die Leitstelle Schüsse, die direkt auf der Straße nördlich des Gebäudes gefallen waren, per Funk meldete. Vor Ort war nur ein Auto zu finden, mit einer schwerverletzten, männlichen Person darin. Augenblicklich sperrte das LSPD die Straße ab und alarmierte die Kollegen des Los Santos Fire and Medical Departments über die Tat. Binnen kürzester Zeit traf das medizinische Personal am Tatort ein und versorgte den Verletzten vor Ort, ehe er in das Krankenhaus verlegt wurde. Der Zustand des Mannes ist gegenwärtig unbekannt.
Ersten Ermittlungen zufolge, und den Umständen der verletzten Person geschuldet, geht das LSPD nicht davon aus, dass es ein Angriff gegen die Polizei selbst war. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei der Tat um eine gezielte Attacke auf den verletzten Mann handelte, jedoch kann dies bisher nicht bestätigt werden. Der oder die Täter sind aktuell noch nicht bekannt und die Untersuchungen seitens LSPD noch nicht abgeschlossen.
[R.J. Gutierrez Morales]