Zwei Gebäude standen lichterloh in Flammen und sind nun gesperrt. Brandursache? Vermutlich eine unachtsam entsorgte Zigarette.
Am 11. Januar gerieten in den frühen Abendstunden zwei Gebäude westlich von Sandy Shores in Brand [wir berichteten über ChangeNet]. Das Los Santos Fire Department wurde seitens eines besorgten Zivilisten mit den Worten »FeuFeu« via Dispatch über das Feuer informiert. Augenblicklich rückten die Feuerwehrleute aus, sperrten die Straße großräumig ab und begannen mit den Löscharbeiten. Große Sorge bestand aufgrund eines Gastanks, welcher sich in der Nähe der Baulichkeiten befand. Glücklicherweise wurde das LSFD schnell Herr der Lage und konnte den Brand löschen.
Laut Aussagen wurden bei dem Einsatz keine Personen verletzt, jedoch kam es zu einem erheblichen Sachschaden. Die in Brand geratenen Häuser sind vorerst abgesperrt und daher nicht zum Betreten freigegeben. Ersten Ermittlungen in Bezug auf den Brandauslöser zufolge liegt der Auslöser des Feuers sehr wahrscheinlich bei einer unsachgemäßen Entsorgung einer Zigarette. Ein Müllcontainer wurde als Brandherd ausfindig gemacht.
[R.J. Gutierrez Morales]