Leere Patronenhülsen auf dem Boden und ein explodierter Gastank sorgen für polizeiliche Ermittlungen. Was ist nahe Sandy Shores geschehen?
Am Abend des 03. Dezember kurz vor 23:00 Uhr kam es hinter dem Yellow Jack Inn, einer Bar südlich der Ortschaft Sandy Shores, zu einem lauten Knall: Der Gastank, der sich auf der Rückseite des Gebäudes befand, entzündete sich und detonierte anschließend. Zusammen mit dem Los Santos Medical Department wurde auch das Los Santos Police Department eingeschalten, um die Situation zu untersuchen. Zügig wurde das Gebiet abgesperrt und mit der Spurensuche begonnen.
In der Nähe des Tanks wurde das LSPD auf eine Vielzahl von, auf dem Boden liegenden Patronenhülsen aufmerksam, wodurch ein erster Verdacht über das mögliche Geschehen entstand. Ermittlungen, ob ein Schuss die Explosion des Gastanks ausgelöst haben könnte oder nicht, wurden prompt angesetzt und sind nach aktuellem Stand noch im Gange. Warum es am besagten Tag zu den vermeintlichen Schussabgaben kam, ist bisher ebenfalls noch ungeklärt.
Bei dem Zwischenfall kamen drei Personen zu Schaden, zwei von ihnen leicht. Die Ausmaße der Schäden am Gebäude, dessen Statik und der Umgebung selbst sind noch nicht bekannt.
[R.J. Gutierrez Morales]