Entführung endet in Rätsel

Vier Personen wurden am gestrigen Abend von bisher unbekannten Personen entführt. Aufforderung klar definiert: Rätsel sollen gelöst werden.

Am Abend des 27. Oktober ereignete sich in Los Santos die Entführung von vier Personen – drei Männer und eine Frau – durch bislang unbekannte Täter. Die Entführer brachten ihre Opfer in ein abgelegenes Dorf am Mount Chiliad, wo sie sie dazu zwangen, an einem »Spiel« teilzunehmen. Um möglichen Gewalttaten zu entgehen, folgten die Entführten den vorgegebenen Regeln. Noch bevor den vier Personen schwerwiegender Schaden zugefügt werden konnte, gelang es einer Gruppe aus Zivilisten und Mitarbeitern des Los Santos Police Department gemeinsam, die Opfer zu befreien. Noch bevor es dazu kam, übergaben die Entführern ihren Opfern ein Rätsel, welches sie weitertragen sollten. Bei zwei der Entführten kam es zu leichten Verletzungen, die von Fachkräften des San Andreas Fire & Medical Department Ort behandelt wurden.

Am Tatort befanden sich bereits im Vorfeld zwei männliche Leichen, von denen eine verstümmelt wurde – die Hände des Opfers wurden von den Tätern abgetrennt. Aussagen zufolge erklärten die Entführer, sie seien Freunde von »Kaboom«, einer Person, die San Andreas vor einigen Monaten mit einer Reihe von Sprengstoffanschlägen in Angst und Schrecken versetzt hatte.

Bislang sind zwei der Rätsel bekannt, die die Entführer als Teil einer perfiden Schnitzeljagd nutzen, um die Bürger von San Andreas zur Teilnahme zu bewegen. Jedes Rätsel führt zu einem bestimmten Ort im Staat, an dem Kisten versteckt sind, aus denen man sich etwas entnehmen kann. Die bisherigen Rätsel sind am Ende dieses Artikels aufgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert