Fire & Medical Department bittet um Verständnis und Unterstützung

San Andreas Fire & Medical Department in Personalnot. Nachwuchs, Unterstützung und Verständnis dringend gesucht.

Am Abend des 16. September veröffentlichte das San Andreas Fire & Medical Department einen wichtigen Beitrag auf ihrer offiziellen ChangeNet-Seite. Dabei ging es allen voran um die aktuelle Lage, in welcher sich die Medizinerschaft derzeit befindet. Von krankheitsbedingten Ausfällen bis hin zu längerfristigen Fortbildungen ist alles anzutreffen, was dafür sorgt, dass das SAFMD momentan unter starkem Mangel an Personal leidet. Eine Belastung, die schwer auf den verbleibenden Medizinern liegt, die trotz dessen täglich ihr Bestes geben, um die medizinische Versorgung und die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten.

Wichtig ist zu beachten, dass das Medical Department nie unbesetzt ist. Gerade Herr Dr. Kurtz ist stets mit Rat und Tat bei allen Belangen vor Ort, ebenso können Sie sich an die Allgemeinarztpraxis und Beratungsstelle »New Horizon Practice« (Tel. 316) wenden, denn das dortige Team leistet ebenfalls medizinische Arbeit.

UNMUT IN DER BEVÖLKERUNG – Viele Klagen über die derzeitige Situation des Fire & Medical Department, doch werden teilweise unnötige und unangebrachte Beschwerden und Kritik an das medizinische Personal herangetragen, welche nicht nur zusätzlichen Druck für die Mediziner bedeutet, sondern sich auch demotivierend auf diese auswirkt. Dennoch stehen die Verantwortlichen des SAFMD stets für Fragen bereit und bieten hier auch den Weg der schriftlichen Anfragen per E-Mail an leitung@lsmd.gov an. Jede Kritik, egal ob positiv oder negativ, wird ernst genommen. Unterstützung, so der offizielle Beitrag, wird aktuell als besonders wertvoll angesehen.

EIGENE ZUKUNFT? – Jeder kann durch kleine oder große Gesten passiv dabei helfen, die Situation zu verbessern, jedoch gibt es auch aktive Möglichkeiten. Sollten Sie Interesse an einer beruflichen Zukunft in der Medizin haben, können Sie eine Bewerbung an recruiting@lsmd.gov senden. Weiterhin gibt es das Programm der Freiwilligen Feuerwehr, welches immer wieder nach neuen Mitgliedern sucht. Für Fragen rund um Bewerbungsprozesse und mehr, können Sie sich jederzeit an das Personal des SAFMD wenden oder eine E-Mail an info@lsmd.gov senden.

[R.J. Gutierrez Morales]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert