Großbrand nahe Innenstadt

Die Flammen schlugen hoch, als plötzlich mehrere Explosionen eine Gegend im Stadtteil Alta erschütterten.

Am Donnerstag, dem 09. November gegen 22:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte des Los Santos Fire and Medical Department durch die zivile Bevölkerung über einen Brand am Old Mexican Plaza nördlich des Stadtparks alarmiert. Das LSFD, welches sich zu diesem Zeitpunkt in einer Weiterbildungseinheit befand, brach diese augenblicklich ab und machte sich auf den Weg zum Einsatzort. Dort eingetroffen verschafften sie sich einen Überblick über die Situation und riefen unverzüglich eine Alarmstufenerhöhung für weitere Rettungseinheiten aus.

Um eine Ausbreitung der Flammen zu verhindern, wurde seitens LSFD eine Riegelstellung aufgebaut, eine Taktik, die dazu dient, einen Brand zu bekämpfen. Zeitgleich wurde das Los Santos Police Department informiert und zur Unterstützung hinzugezogen, um die Umgebung großräumig abzusperren. Noch während den Löscharbeiten ereigneten sich mehrere kleine Explosionen, ausgelöst durch erhitzte Gasflaschen, deren Entlassungsventile ersten Einschätzungen nach defekt waren.

Um zügig medizinische Hilfe von eventuell schweren Verletzungen zu gewährleisten, wurde vor Ort ein Zelt zur Erstversorgung errichtet, was sich als nützlich erweisen sollte. Bei dem Brand kam es zu leichten Personenschäden, die man dadurch direkt, vor dem Abtransport in das Krankenhaus, versorgen konnte.
Noch während des Einsatzes informierte die Einsatzleitung des LSFD San Andreas Constructions and Recycling über den Vorfall, welche im Anschluss an die Löscharbeiten den Markt absperrten. Man stellte fest, dass es aufgrund des Brandes zu starken Beschädigungen bis hin zum Einsturz mancher Gebäude kam. Bis auf Weiteres bleibt der Markt abgesperrt.

Laut einem Sprecher des LSFD sind die Brandermittlungen mit Hochdruck im Gange, um herauszufinden, was der Auslöser für diese Katastrophe war.

[R.J. Gutierrez Morales]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert