Werde Hoffnungsträger – Briefe für Langzeithäftlinge

In der Bolingbroke Strafanstalt, welche sich in der Grand-Senora-Wüste befindet und direkt an der Route 68 liegt, sitzen sowohl Kurzzeit- als auch Langzeitinsassen ihre Strafe ab. Schnell kann es für diese Menschen trist und einsam werden. Um ihnen eine spätere Resozialisierung leichter zu machen und ihnen auch ein Stückchen Leben zu schenken, können Sie helfen, ohne viel dafür tun zu müssen. Sie brauchen nur ein Blatt Papier und einen Stift – natürlich ist ein Computer und ein Drucker auch in Ordnung.

VERSCHENKEN SIE HOFFNUNG – Das Department of Corrections bietet, in Zusammenarbeit mit dem »Aiden’s Shelter«, dass Hoffnungsgeber-Programm an. Schreiben Sie einen Brief an einen oder mehrere der Insassen der Strafanstalt. Wie das Ganze genau abläuft, möchten wir kurz erklären, wofür wir uns teilweise an einem Flyer des DOC orientieren: Sie schreiben einen Brief und halten ihn diesem fest, ob Sie Wünsche haben oder ob der Brief zufällig verteilt wird. Nach dem ersten Kontakt werden Sie dem Häftling zugeteilt und haben so künftig einen Briefpartner. Sollte dies Probleme für Sie geben, können Sie Ihren Briefpartner ebenfalls wechseln.

Die Briefe können letzten Endes bei jedem Mitarbeiter des »Aiden’s Shelter« abgegeben werden, welche diese ungelesen an das Personal der Bolingbroke Strafanstalt übergeben. Ein kleiner Brief kann viel auslösen und anderen das Gefühl schenken, nicht vergessen worden zu sein.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne an die Leitstelle des DOC (918) oder an die Leitstelle des Shelters (712) wenden.

[R.J. Gutierrez Morales]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert