Durch den »Aiden’s Shelter« lange geplanter Triathlon findet statt und wird ein Erfolg. Teilnehmer erschöpft, aber glücklich.
Die gemeinnützige Organisation »Aiden’s Shelter« legte sich gut zwei Monate stark ins Zeug und organisierte einen Triathlon, gekoppelt mit einer Tombola. Nicht nur, dass etliche Mountainbikes durch das Team des Shelters und durch freiwillige Helfer ihren Weg von Los Santos nach Sandy Shores gefahren wurden, nein, man schaffte Kooperationen mit dem San Andreas Fire & Medical Department, sowie dem Los Santos Police Department. Man plante eine Schwimmstrecke durch den Alamosee, eine Laufstrecke durch den Raton Canyon und eine Fahrradstrecke entlang des Fußes des Mount Chiliad, durch Grapeseed hindurch bis hin zum Leuchtturm am Mount Gordo.
Am 20. April war es dann endlich soweit und der Triathlon konnte abgehalten werden. Insgesamt fünf Preise warteten auf glückliche Gewinner, die nach knapp einer dreiviertel Stunde ermittelt werden konnten. Ein Dominator GTX ging an F. White, ein Youga an A. Lopez, ein Surfer an K. Wolf, ein Bison an X. Young und ein Streetblazer an R. Adams. Es kam nur einmal zu einem kleinen Unfall, bei dem jedoch ein Teilnehmer sogar die Ersthilfe über die Teilnahme stellte und zu der verunfallten Person eilte. Laut Aussagen handelte es sich nur um leichte Verletzungen, die schnell durch das Fachpersonal des Medical Department versorgt wurden.
Alles in allem, so die Leitung des Shelters, war das Event ein voller Erfolg. Wir von Weazel News bedanken uns zeitgleich bei den Veranstaltern sowie den Teilnehmern, denn durch den Triathlon konnten wir unsere erste Liveschaltung abhalten.
[R.J. Gutierrez Morales]