Großer Schusswechsel nahe des San Andreas Fire & Medical Department fordert viele Verletzte. Zwei mutmaßlich rivalisierende Gruppierungen involviert.
Am Abend des 02. Juli ereignete sich nahe des Geländes des San Andreas Fire & Medical Departments ein schwer zu vergessendes Bild, als augenscheinlich zwei rivalisierende Gruppierungen, aus bisher unbekannten Gründen, mit Schusswaffen aufeinander losgingen. Eine der beiden Gruppen, so ein Sprecher des Los Santos Police Department, war der sogenannte Harlekin MC, ein Motorradclub, der in Los Santos ansässig ist. Dem aktuellen polizeilichen Ermittlungsstand nach, kann kein Zusammenhang zwischen der Schießerei an der Tankstelle im Mirror Park [wir berichteten] und der in der Nähe des Del Perro Piers [wir berichteten], hergestellt werden.
Noch während die Schüsse fielen, informierte eine Reihe von Anrufern das LSPD über die Situation, welche sich dem Einsatz direkt annahm. Vor Ort konnten mehrere Tatverdächtige festgenommen werden, allerdings ist bisher nicht bekannt, welche Handlungen man ihnen letzten Endes vorwerfen wird. Das Department of Justice, so äußerte man sich gegenüber Weazel News, wird jedoch mit voller Härte gegen derartige Gewalttaten vorgehen.
Insgesamt kam es zu 18 verletzten Personen, worunter sich weder Polizeibeamte, noch Mediziner oder Patienten des Krankenhauses befanden. Alle Personen wurden durch die im Dienst befindlichen Mediziner entsprechend ihren Verletzungen versorgt. Zu Todesfällen, so unseren Informationen zufolge, kam es nicht. Auf Rückfrage hin, welche Maßnahmen das Fire & Medical Department in derartigen Fällen unternimmt, um sowohl Mediziner als auch Patienten zu schützen, sagte man aus, dass es interne Protokolle gibt, die umgehend eingeleitet werden. Die Sicherheit der Patienten stehe hierbei an oberster Stelle.
Sollte Ihnen etwas Ungewöhnliches auffallen oder aber sie sachdienliche Informationen haben, so bittet das LSPD unter der Telefonnummer 911 um eine Meldung seitens der Bevölkerung.
[R.J. Gutierrez Morales]